· 

Wurfbegleitung Hovawarte vom Drachentöter

"L - Wurf " 07.01.2021

Jolin aus der Grauzone und Akando vom Lauereck, genannt " Barney"  haben am 07.11.2020 erfolgreich den L - Wurf auf den Weg gebracht. Nun hoffen alle Beteiligten auf gesunde und muntere Welpen.

Ich freue mich, die kleinen Racker auch dieses Mal wieder in den ersten Wochen ihres Lebens fotografisch begleiten zu können.

Diese Zeit werde ich wieder in vollen Zügen genießen - denn 8 Wochen vergehen wie im Flug.....

Und wer es noch nicht wußte - Welpenduft macht süchtig ;))


Die Welpen sind da!

Am 07.01.2021 schenkte Jolin 10 Welpen (5 Hündinnen und 5 Rüden) das Leben - das Abenteuer

beginnt ;)


Vorab werde ich die aktuellsten Fotos jede Woche hier einstellen. Alle weiteren Fotos und Infos gibt es dann unter: Hovawartzucht vom Drachentöter


7. Woche

28.02.

Am Samstag hatte ich meinem letzten Fototermin bei den Welpen - die Zeit ist so schnell vergangen :(  

Es waren wieder tolle Wochen mit vielen schönen und beeindruckenden Momenten! Die kleinen Racker haben sich toll entwickelt, sind  selbstbewusst und gut vorbereitet, um in ihr neues Leben starten zu können!

Es hat mir trotz der vielen Arbeit - ich weiß nicht wie viele hunderte Fotos an meinen Augen vorbei gerauscht sind - wieder sehr viel Spaß gemacht! 

Ich wünsche den kleinen Hovis und ihren neuen Besitzern auf diesem Wege alles Gute für die gemeinsame Zukunft, ganz viel Spaß bei gemeinsamen Abenteuern und eine lange und wundervolle Freundschaft!!!

 

Danke Beate - für Dein Vertrauen!


6. Woche

21.02.

Nun sind die kleinen Racker schon 6 Wochen alt und werden immer unternehmenslustiger. Es wird gerauft, gezergelt und natürlich immer noch viel geschlafen und gefuttert, wobei beim letzteren mächtig gekleckert wurde und die Welpen dementsprechend aussahen!

 


5. Woche

14.02.

Aufgrund des "ungewohnt" starken Wintereinbruchs mit Schneeverwehungen und zweistelligen Minusgraden, sind die Welpen erst eine Woche später, also erst mit 5 Wochen, ins Welpenhaus umgezogen. Sie haben die neuen Gegebenheiten gut angenommen und fühlen sich pudelwohl!

Der 5. Fototermin fand nun erstmals draußen und im Welpenhaus statt.


4. Woche

07.02.

Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt und werden immer unternehmenslustiger.

Bei meinem Fototermin am Wochenende, habe ich den Vater der Welpen und seine netten Besitzer kennengelernt - Barney ist ein wunderschöner und freundlicher Hovawart Rüde.


3. Woche

31.01.

Der 3. Fototermin hat statt gefunden. Die Welpen nehmen bereits erste Reize war und es wurde auch schon ein wenig gerauft und "Beute" geschüttelt ;)


2.. Woche

24.01.

Gestern hatten wir den 2. Fototermin. Die Augen öffnen sich bereits und erste Gehversuche werden unternommen.

 


1. Woche

17.01.

Die kleinen Wonneproppen hatten ihren 1. Fototermin. Es hat wieder riesig Spaß gemacht und alle waren gut zufrieden!

Kommentare: 5
  • #5

    Irene D. (Montag, 15 Februar 2021 23:07)

    Hey Bettina,
    ganz tolle Bilder von den kleinen Welpen und die können so drollig schauen, da könnte man echt schwach werden ;))
    LG Irene

  • #4

    Tanja W. (Mittwoch, 20 Januar 2021 23:28)

    Wunderschöne Fotos und die Kleinen lassen einen dahin schmelzen.
    Weiterhin viel Spass bei der Wurfbegleitung und alles Gute für die Wurfkiste!
    Grüße
    Tanja

  • #3

    Annette H. (Dienstag, 19 Januar 2021 21:16)

    Hallo Tina, wunderschöne Welpenfotos!!! Ich wünsche euch noch spannende Wochen mit den kleinen Rackern. Freue mich schon auf die nächsten Bilder :)
    glg Annette

  • #2

    Bettina Thies (Samstag, 05 Dezember 2020 22:17)

    Hallo Beate,
    danke das ich wieder dabei sein darf.
    Ich hoffe das Jolin den Rest ihrer Trächtigkeit gut übersteht und wie beim letzten mal, tolle Welpen zur Welt bringt!
    Ich freue mich riesig auf die kleinen Howis und hoffe das ich in den 8 Wochen viele schöne Momente festhalten kann.
    glg Tina

  • #1

    Beate (Samstag, 05 Dezember 2020 17:06)

    Hallo meine liebe Tina,
    es freut mich außerordentlich, dich wieder zum Welpen knuddeln, fotografieren und klönen, während des Wurfes dabei zu haben. Das wird eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße Beate